Buchempfehlung: „LI – Tote Mädchen machen keinen Sex“
15. April 2017
Reischauer Consulting lädt zum Business-Frühstück
27. April 2017
alle anzeigen

Erfolgsstory: VW

Auf Einladung des MarketingClub Linz und des Autohauses AVEG Linz-Leonding informierte Kommerzialrat Rainer Hodina (GF Porsche Inter Auto Österreich) am Di., 25. 4. 2017, zum Thema „VW aus österreichischer Sicht“. Marketingwelt war für Sie dabei.

                                            

Gleich vorweg: der Volkwagen-Konzern konnte auch 2016 seine weltweite Nr. 1 Position mit 10,4 Millionen verkauften Autos behaupten.

12 Marken gehören zum Konzern: Volkswagen PKW, Audi, Seat, Skoda, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN.

Die Porsche Holding Salzburg ist das größte und erfolgreichste Automobilhandelshaus Europas. Das Salzburger Unternehmen wurde 1947 von den beiden Kindern Ferdinand Porsches – Louise Piëch und Ferry Porsche – gegründet und ist heute in 22 Ländern West- und Südosteuropas sowie in China, Südamerika und Malaysia tätig. Seit März 2011 ist die Porsche Holding Salzburg eine 100%-Tochter der Volkswagen AG. Mit Ende 2016 sind 35.631 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt, die mehr als 750.660 Neuwagen verkaufen und einen Umsatz von 21,1 Milliarden Euro erwirtschaften.

Porsche Inter Auto ist mit 56 Standorten die mit Abstand größte Autohandelsgruppe in Österreich; in Oberösterreich ist sie mit 6 prominenten Standorten vertreten.

Der MarketingClub Linz war einer der ersten Gäste von MY Eventspace, dem neuen Projekt von Porsche Inter Auto. Dabei erhalten Firmen die Möglichkeit Firmenveranstaltungen, Tagungen, Konferenzen oder Prouktpräsentationen in den attraktiven Repräsentations-Räumlichkeiten des Autohauses zu veranstalten.