The same procedure as every year
19. Oktober 2016
Ohne Moral und Selbstmanagement kein Erfolg
8. Dezember 2016

Unser Verständnis und Erleben von Kommunikation verändert sich.

Das Internet gibt immer stärker den Ton an und eröffnet völlig neue Möglichkeitsräume für Unternehmen. Vor allem Marketer sollten den Wandel im Kommunikationsverhalten der Kunden verstehen lernen.
Dass das Internet immer mehr eine Kultur des Teilens und der Teilhabe verkörpert, demonstriert besonders eindrucksvoll die freie Enzyklopädie Wikipedia, die deutlich macht, dass dezentral von Nutzern generierte Inhalte durchaus eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Angebote kommerzieller Medienunternehmen sein können. Die Grenze zwischen Nutzer und Anbieter löst sich beinahe auf, da Wissen von jedermann beigesteuert werden kann. Ebenso wie beim Versteigerungsportalen im Nu aus Käufern Verkäufer werden können.
Geschäftsmodelle werden immer weniger die Peer-to-Peer-Vernetzung ignorieren können. Unternehmen agieren verstärkt als Intermediäre, die auf P2P-Marktplätzen Vermittlungskompetenz anbieten. Zunehmende Medienkompetenz der Nutzer sowie eine steigende Internetpenetration bewirken, dass die Nutzer immer weniger vorgefertigte Botschaften erhalten möchten sondern als aktive Marktteilnehmer die Potentiale des digitalen Raums ausschöpfen wollen. Wir bringen Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen in ein neues Zeitalter – professionell und vor allem kostenbewusst.